News & Pressespiegel

07.05.2018

Girls’Day - Mädchen freuen sich über IFA Einblicke

Beim Girls'Day bringen Unternehmen jungen Schülerinnen Ausbildungsberufe in handwerklichen oder technischen Bereichen näher, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Beim diesjährigen Girls’Day am 26.04.2018 begrüßte IFA die Siebtklässlerinnen Lina Krüger, Theresa Schäpe und Leonie Sophie Winter, sowie Luisa Schulze aus der 8. Klasse des Professor-Friedrich-Förster-Gymnasiums in Haldensleben. Die vier Schülerinnen waren Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis und ihrer Neugier auf die IFA Group gefolgt und freuten sich auf Einblicke in das Unternehmen und in die Arbeit der Zerspannungsmechanikerin. Erst gab es eine Werksführung, dann wurden die Zukunftschancen bei der IFA vorgestellt und am Ende konnte jede Schülerin ihr eigenes Erinnerungsstück aus Metall fertigen. „Ich fand den Tag sehr schön und würde ihn gerne wiederholen.“, so das Feedback.

Vielleicht sieht man sich ja nach dem Abschluss der 10. Klasse zur Ausbildung wieder! IFA freut sich über alle zukünftigen Bewerberinnen und den nächsten Girls’Day in 2019.

Zurück zur Übersicht

Title